Postbote zwischen Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt

Blaulicht Postbote zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Ein 51-jähriger Postbote stellte sein Fahrzeug zur Zustellung auf der Feldstraße am rechten Fahrbahnrand ab. Nachdem er den Street Scooter augenscheinlich genügend gegen Wegrollen gesichert hatte, stieg er aus.

 

Postbote zwischen Fahrzeugen eingeklemmt

Kurz darauf bemerkte er, wie sich sein Fahrzeug in Bewegung setzte und nach links in Richtung eines abgeparkten Mercedes-Busses rollte. Der Postbote versuchte daraufhin die Fahrertür aufzuziehen, um das rollende Fahrzeug zu bremsen und wurde dabei zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

 

Sachschaden von 11.000 Euro

Das Fahrzeug rollte weiter und kam erst an einem angrenzenden Zaun zum Stehen. Der Postbote wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der entstande Sachschaden an den Fahrzeugen sowie am Zaun beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion