Prost & Mahlzeit! "Kneipenbus" nachts auf Achse

Freizeit Linie 526 wieder freitags und sonnabends länger unterwegs

Limbach-Oberfrohna/Chemnitz. 

Limbach-Oberfrohna/Chemnitz. Der "PlusBus" der Linie 526 ist wieder nachts unterwegs. Die Spätfahrten waren wegen der Coronabeschränkungen seit Herbst 2020 eingestellt gewesen.Die Schnellbuslinie verbindet Chemnitz mit Limbach-Oberfrohna. Tagsüber nutzen vor allem Pendler und Schüler das Angebot, im engen Takt (bis zu 30Minuten) zwischen den Städten mobil zu sein.

Reguläre Fahrzeiten

Nun kommt auch das Angebot für Nachtschwärmer zurück, die vor allem an Wochenenden unterwegs sind: Seit dieser Woche fährt der letzte Bus nachts ab Limbach-O., Lutherkirche um 23.14 Uhr (Rathaus: 23.19 Uhr). Ankunft Chemnitz Zentralhaltestelle ist um 23.43 Uhr, Busbahnhof 23.48 Uhr.

In der anderen Richtung fährt der letzte Bus ab Chemnitz, Omnibusbahnhof um 0.45 Uhr (Zentralhaltestelle: 0.50 Uhr) nach Limbach-O., kommt dort 1.13 Uhr am Rathaus an (1.18 Lutherkirche).

Eine tolle Chance

VMS-Geschäftsführer Dr. Harald Neuhaus: "Damit bieten wir Nachtschwärmern, Kinogängern, Konzertbesuchern und Theaterfreunden aus Limbach an, das erwachende Nachtleben von Chemnitz zu nutzen und dabei auf den Pkw zu verzichten. Andersherum hat auch Limbach-Oberfrohna interessante Besuchsmöglichkeiten mit Gaststätten, Kino, Stadthalle und dem Freizeitbad Limbomar zu bieten. Die Nachtfahrten sind ein weiteres Stück Richtung Normalisierung des Lebens."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion