Putztag in Meerane - Bürgermeister mit dabei

Aktion Am 1. April ist großes Saubermachen angesagt

putztag-in-meerane-buergermeister-mit-dabei
Foto: Frenzel

Meerane. Die Einwohner von Meerane nehmen wieder den Kampf gegen den Müll auf. Der "Meeraner Putztag" wird am 1. April durchgeführt. Beginn ist 9 Uhr. Dann starten Vereine, Schulen und Firmen wieder gemeinsame Reinigungsaktionen.

"Wir bemühen uns um eine saubere Stadt und freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung vieler engagierter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener, die gemeinsam mit uns am Putztag unsere Grünflächen, Wege und Plätze von achtlos weggeworfenem Müll, Papier und Flaschen befreien", sagt Bürgermeister Lothar Ungerer. Der Rathauschef war in den letzten Jahren auch selbst mit zum "Putztag" im Einsatz und geht also mit gutem Beispiel voran.

Die Stadt Meerane stellt den Teilnehmern Abfallsäcke für die Putzaktion zur Verfügung. Sie werden durch die Meeraner Stadttechnik und von der Firma Fehr eingesammelt. Nach getaner Arbeit sind alle Helfer zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr an der Feuerwache in der Rosa-Luxemburg-Straße 26.