Radfahrer schwer verletzt: Unfallverursacher gesucht

Polizei Der unbekannte Fahrer eines dunklen PKW ergriff Fahrerflucht

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Der unbekannte Fahrer eines dunklen PKW befuhr am Dienstagnachmittag die Goldbachstraße in Richtung Waldenburger Straße. Etwa auf Höhe der Rettungswache streifte er beim Überholen einen Radfahrer, welcher auf der Fahrbahn in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Der 67-jährige Radler geriet daraufhin nach rechts, berührte den Bordstein und stürzte auf den Gehweg. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der PKW-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und sioch als Unfallbeteiligter zu erkennem zu geben.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise auf den dunklen PKW oder dessen Fahrer geben können. Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 zu melden.