Rätsel-Würfel am Tiergeheges des Crimmitschauer Sahnparks

TIERGEHEGE Förderverein holte sich Fotozirkel ins Boot

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Klaus Pöpperl vom Fotozirkel des Neukirchener Vereins "Vielfalt für Bürger" (VFB) freute sich über die aufgemöbelten 16 Rätsel-Würfel im Eingangsbereich des Tiergeheges im Crimmitschauer Sahnpark. Schließlich haben er und seine knipsenden Mitstreiter einen wesentlichen Anteil daran, dass die darauf befestigten Bilder wieder deutlicher zu sehen sind. "Der Förderverein vom Tiergehege und wir Hobbyfotografen haben uns im letzten September über dieses Projekt unterhalten und nicht lange bei der Vorrede aufgehalten", lachte Klaus Pöpperl, der zur offiziellen Einweihung der "Anlage" gemeinsam mit Antje Brieger vom Förderverein die symbolisch um das Holzgestell gebundene Schleife löste. "Alle benötigten 64 Bilder stammen von unserem Fotozirkel, wofür wir zum Teil viel Geduld brauchten", meinte der Fotograf, welcher etwas mehr Zeit gehabt hätte.

Für Fördervereinschefin Jana Unglaub - sie testete mit ihren beiden Kindern Rosa und Carl die neuen Würfel - ist das Projekt das Zeichen eines gut funktionierenden Netzwerk zugunsten des Tiergeheges. "Die Zusammenarbeit mit dem Fotozirkel war toll, das Ergebnis kann sich sehen lassen", betonte die junge Frau und blickte in Richtung des nächsten Projektes: der Vereinsraum. tm

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion