Räuber bedroht Senior vor der Haustür mit Pistole

Kriminalität Täter flüchtete, Polizei ermittelt gegen Unbekannt

raeuber-bedroht-senior-vor-der-haustuer-mit-pistole
Foto: Harry Härtel

Auerbach. Wie die Polizei meldet, hat am Sonntag an der Straße Am Bendelstein in Auerbach ein Unbekannter einen Bewohner des Mehrparteienwohnhauses Nr. 34-46 mit einer Pistole bedroht. Der Senior war um etwa 22.15 Uhr von der Zeppelinstraße aus zum Wohnhaus unterwegs. Auf Höhe der Verbindungsstraße Am Bendelstein zu Vogtlandblick bemerkte das Opfer einen Mann hinter sich, welcher ihn bei der Ankunft vor der Haustür mit vorgehaltener Pistole und maskiertem Gesicht bedrohte und dabei Geld forderte.

Der Senior ging auf die Forderung nicht ein, der Täter flüchtete daraufhin. Der Geschädigte beschreibt den Täter als etwa 1,85 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, sich an die Polizei in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 zu melden.