Reisemesse Zwickau lockt in die Stadthalle

Tourismus Urlaubsträume zum Greifen nah

Zwickau. 

Zwickau. Urlaubsträume sind in der Stadthalle in Zwickau zum Greifen nah - dort hat heute die Reisemesse Zwickau 2023 die Tore geöffnet. Noch bis Sonntag haben Interessierte Gelegenheit, sich umzuschauen, mit Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sich Ideen für den nächsten Urlaub und für freie Tage mitzunehmen.

Über 100 regionale und überregionale Aussteller

Geöffnet ist Samstag und Sonntag jeweils 10 bis 18 Uhr. Auf rund 2.000 Quadratmetern Fläche sind weit über 100 regionale und überregionale Aussteller präsent und decken ein breites Spektrum ab. Besucher können gespannt sein auf jede Menge Angebote und Dienstleistungen aus dem Reise- und Freizeitbereich. Hinzu kommen begleitend ein buntes Bühnenprogramm sowie Reisevorträge, Musik, Tanz und Urlaubskino. Im Rahmen der Reisemesse läuft zudem die Sonderschau "Gesund & Aktiv".

Nachfrage steigt wieder

Das sich die Tourismusregion Zwickau vor der Haustür präsentiert, begründet Sandra Loos, die kommissarische Geschäftsführerin so: "Zum einen wollen wir unsere Heimatverbundenheit zeigen und zum anderen sind für uns der Tagestourismus und das Umland ganz wichtig. Die Zahlen besagen, momentan besucht niemand die Region Zwickau länger als drei bis vier Tage." Kathrin Stiller, bei der IHK Zwickau Referatsleiterin Regionalentwicklung und für Tourismus und Gastgewerbe zuständig, ist guter Dinge: "Wir sind froh, dass wieder eine lange Schlange vor der Messehalle steht. Die Nachfrage steigt wieder, das bestätigen die Reisebüros. Die Menschen haben wieder Lust rauszugehen, zu reisen, unterwegs zu sein und neue Eindrücke zu sammeln nach der langen Coronazeit."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion