Reiterhof Stude ist beliebt

SommerFERIEN Hof war sogar Drehort fürs MDR

Langenbernsdorf. 

Langenbernsdorf. Anders als in den letzten beiden Jahren bestimmen in diesen Sommerferien auf dem Langenbernsdorfer Stude-Hof wieder junge Reiter das Bild. In der ersten Woche der Reiterferien hatte Henry Stude mit seiner Mannschaft 27 Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren zu Gast.

Zweimal am Tag war Reiten auf dem zugeteilten Pflegepferd angesagt. "Weil zum Pferd nicht nur Reiten gehört, haben die Mädchen einmal in dieser Woche auch den Stalldienst auf dem Programm stehen", sagt Henry Stude, der für die Feriengäste auch ein kleines Rahmenprogramm organisiert hat. Dazu gehörten unter anderem ein Besuch auf dem Waldsportplatz auf der "Stöckener Hasenheide" und ein Besuch im Freibad im thüringischen Teichwolframsdorf.

Sommerferien fast ausgebucht

"Wir haben die Reiterferien in den sechs Wochen Sommerferien so gut wie ausgebucht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sich allerdings nur Mädchen angemeldet", meint Henry Stude mit einem Augenzwinkern. Die Jungs haben das gleiche Programm wie die Mädchen vor sich.

Der Stude-Hof war im April einer der Drehorte für die MDR-Serie "Unser Dorf hat Wochenende", wo die Fernsehleute allerdings aus Henry Stude verzichten mussten. Er war mit seinem Pferd bei einem Wettkampf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion