Relaxen im Muldeparadies

Stadtfest Bald startet die große Feier in Zwickau

relaxen-im-muldeparadies
Spiel und Spaß für Jung und Alt zum Stadtfest im Muldeparadies. Foto: Stadt Zwickau/Archiv

Zwickau. Die Sehnsucht vieler erfüllt sich an der Mulde, denn Zwickau hat das, was man woanders vergeblich sucht: das Paradies! Es liegt in der Automobil- und Robert-Schumann-Stadt direkt an der Zwickauer Mulde. Weil es dort so schön ist und weil das Gelände weitläufige, gepflegte Flächen für Erholung, aber auch bewegungsorientierte Aktionen bietet, nutzen es die Stadtfestmacher besonders gern.

Nach ersten Versuchen im Jahr 2013 erfuhr der Aktionsbereich im Muldeparadies in den Folgejahren schnell eine Erweiterung. Zu den beliebten Dauerbrennern gibt es jährlich variierende Angebote und immer auch spezielle Überraschungen. Das Areal an der Zwickauer Mulde mit seinen Wiesen und Relax-Zonen ist die perfekte Ergänzung zum turbulenten Stadtfesttreiben vom 17. bis 20. August in der Zwickauer Altstadt.

Hier finden Besucher aller Altersklassen einen ansprechenden Mix aus Bühnenprogrammen, Kreativangeboten, sportlichen Mitmachofferten, Gastronomie, Karussells und diesmal sogar das Riesenrad.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben