Rettungswagen verunfallte an Heiligabend

Blaulicht Hoher Sachschaden von 20.000 Euro

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 16.35 Uhr kam es am Samstagnachmittag im Ortsteil Pölbitz zu einer Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem PKW, bei eine Person verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand.

Was ist passiert?

Im Rahmen einer Einsatzfahrt fuhr der 36-jährige Fahrer eines Mercedes Rettungswagens idie Leipziger Straße in Richtung Oberrothenbach entlang. An der Kreuzung zur Pölbitzer Straße war die Ampel auf Rot geschaltet weshalb sich der Rettungswagen in die Kreuzung hinein tastete. Es kam dennoch zum Zusammenstoß mit einem VW, der bei grüner Ampel fuhr. Die 56-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Anderer Rettungswagen übernimmt Einsatz

Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei 20.000 Euro. Trotz einer kleinen Verspätung konnte ein anderes Rettungssänitäterteam den ursprünglichen Einsatz übernehmen, sodass es zu keinen größeren Verzögerungen kam.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion