Riesen-Kicker wird Hauptattraktion bei Fraureuther Festspielen

MAIFESTSPIELE Fraureuther Verein "Freiraum Kultur" liefert jede Menge Abwechslung

Fraureuth. 

Fraureuth. Frank Drese und seine Mitstreiter vom Verein "Freiraum Kultur" lachten am Samstag mit der Sonne um die Wette. "Die Arbeit im Vorfeld unserer 'Maifestspiele' hat sich absolut gelohnt", meinte der Vereinschef mit einem zufriedenen Blick über die Koppel oberhalb der Greizer Straße, auf der sich viele Familien ein paar gemütliche Stunden machten. Die Kinder probierten dabei das eine oder andere Angebot wie Kistenstapeln, Büchsenwerfen, Spielen mit Holzklötzen oder den Irrgarten aus.

"Wir haben bei allen unseren großen Veranstaltungen immer ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein parat, wofür wir von unseren Besuchern das entsprechende Feedback bekommen", freute sich Frank Drese, dessen Vereinskollegen sich an den Versorgungsständen mit leckeren Speisen und Getränken um das leibliche Wohl der Besucher kümmerten.

10 Mannschaften aus der Region beim Riesen-Kicker

Absolut im Mittelpunkt der Fraureuther "Maifestspiele" stand - wie schon zuletzt im Jahr 2019 - das Fußballturnier am Riesen-Kicker. Für das hatten sich zehn Mannschaften aus Fraureuth und der Region gemeldet. Am Vormittag stand die Vorrunde auf dem Programm, am Nachmittag ging es um die Platzierungen. Gerade in den entscheidenden Partien war der eine oder andere Spieler etwas übermotiviert, was vom Publikum eher als Unterhaltung eingeordnet wurde. Am Ende setzte sich mit "Mein persönlicher Favorit" ein aus aktiven Fußballern bestehendes Team durch. Das zeigte dem Pokalverteidiger "Golden Players" aus Zwickau im Finale mit 17:5 klar die Grenzen auf. Platz drei holte sich "Kenias allerletzte Reserve".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion