"Rock of Ages" lässt Zwickau an diesem Wochenende nochmal träumen

Open Air Musical-Comedy verwandelt noch zwei Mal die Freilichtbühne in Sunset Strip

Zwickau. 

Zwickau. Nur noch am heutigen Samstag (19 Uhr) und morgigen Sonntag (15 Uhr) wird die Musical-Comedy "Rock auf Ages" mit mehr als 30 tanzenden, singenden und witzelnden Akteuren die Freilichtbühne in den Sunset Strip verwandeln.

Worum geht es?

Der Regisseur Holger Hauer, der das Publikum ins Los Angeles der 1980er-Jahre entführt, sagt: "Es geht bei diesem sehr lustigen und sehr dynamischen Stück des US-Autors Chris D'Arenzo, das es als großer Erfolg am New Yorker Broadway auf 2328 Aufführungen brachte, um Träume - von Hollywood und von der Liebe -, aber auch richtig ans Eingemachte: bei Gefühlen und Spaß". Zu hören sein werden unter anderem Hits wie "Can't Fight This Feeling", "Don't Stop Believin" oder "Waiting For A Girl Like You".

Die Matinee am Sonntag

Zur Matinee am Sonntag brillierten die ausgebildeten Musicaldarsteller Marcel Kaiser und Sabrina Pankrath - zusammen mit ihren Ensemblemitgliedern Daniel Koch und Ute Menzel - mit ihrem gesanglichen, schauspielerischen und tänzerischen Können. Großartig war das Wort, mit dem Patrick Sühl, Vocal-Coach des Musicals "Rock of Ages", nicht nur die Arbeit mit dem Schauspielensemble des Theaters Plauen-Zwickau bezeichnete. Der begnadete Gitarrist, Instrumentalist und Sänger unterstrich in seiner Funktion als Assistent der Musikalischen Leitung den Schauspielern des Theaters Plauen-Zwickau "großartiges musikalisches Potenzial".

Tickets noch verfügbar

Über dieses dermaßen hohe Potenzial sei er bereits beim Vorsingen für das Musical erstaunt gewesen, verrät Holger Hauer. Das 190-minütige Stück, mit den zum damaligen Zeitgeist passenden Kostümen von Andrea Eisensee und Choreografien von Sven Niemeyer ist schrill, bunt, unterhaltend und zu Herzen gehend - also absolut sehenswert! Und es gibt noch Tickets für beide Vorstellungen!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion