Rudy Giovannini kommt bald wieder nach Zwickau

Konzert Musikveranstaltung im Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Torgau/Zwickau. 

In wenigen Wochen ist es endlich soweit. Derzeit läuft seine aktuelle Tour läuft auf Hochtouren. Der sympathische Südtiroler ist schon fast wieder auf Konzertniveau vor Corona. Unterwegs in Sachsen dann wieder in Belgien, mal in einer Kirche mal auf einem Flusskreuzfahrtschiff,er kommt rum und lernt immer wieder auch neue Leute kennen. Einige von Ihnen besuchen zum ersten mal ein Konzert von ihm.

 

Konzert in Torgau

So auch vor einigen Tagen in Torgau auf der Landesgartenschaubühne. Es war ein Konzert in einer Größenordnung die er selbst selten so erlebt. Bei besten Wetter und mit 1200 Zuschauern ein besonderes Konzert dieser Tour. Giovannini sagte; " Ich war überwältigt bei so einem Wetter hier sein zu dürfen. Eine riesengroße Bühne erwartete mich. Von der Bühne aus sah ich viele meiner Freunde ,die von überall angereist waren. Ich sah in viele glückliche Gesichter der Zuschauer. Meine Lebensgefährtin Franka und ich waren vor dem Soundcheck im Landesgartenareal unterwegs schauten uns ein buntes Blütenmeer an. Wenn wir die Zeit finden werden wir noch einmal wieder kommen. Ca 3. Wochen ist ja diese Schau noch zu erleben"! Rudy, wie seine Freunde ihn nennen sang die Lieblingslieder mit voller Begeisterung. Honoriert wurde dies mit tosenden Beifall und Standing Ovationen. Giovannini war nach dem Konzert greifbar und sehr offen für die Zuschauer. Er hatte immer ein offenes Ohr, redete mit den Fans und nahm sich die Zeit für Fotos".

 

Geburtstagparty im Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Nun wartet der "Caruso der Berge" Sehnsüchtig auf seine Geburtstagsparty. Seit nunmehr 11. Jahren feiert er mit seinen Freunden aus ganz Europa hier im Konzert - und Ballhaus Neue Welt in Zwickau. Am 19.11.2019 vorerst das letzte mal. 2020 und 2021 musste diese Party Corona bedingt abgesagt werden. Giovannini sagte: " Es tat mir in der Seele weh damals die Konzerte abzusagen und auch meine Freunde waren alle sehr traurig. In diesem Jahr hoffen wir, wird alles klappen und ich darf am 18.11.2022 meine Freunde in "Zwigge" begrüßen".

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion