Sachbeschädigung und Körperverletzung: Streit in Werdau eskaliert

Blaulicht Test ergab Wert von 2,2 Promille bei 29-Jährigem

Werdau. 

Ein Streit in Werdau uferte gestern aus. Am späten Dienstagabend wurde die Polizei zum Markt gerufen, da dort Personen randalieren würden. Vor Ort erwartete die Beamten eine recht unübersichtliche Lage. Es stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger Deutscher mit einer 38-Jährigen in Streit geraten war. Infolgedessen hatte der 29-Jährige bei einem Hauseingang am Markt mehrere Scheiben eingeschlagen und sich dabei verletzt. Zudem schlug er einen 32-Jährigen, der hinzugekommen war, um den Streit zu schlichten.

 

Atemalkoholtest ergab Wert von 2,2 Promille

Die Beamten konnten den 29-Jährigen nach kurzer Suche im Massipark ausfindig machen. Sie versorgten notdürftig seine Wunde und riefen einen Rettungswagen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Entsprechende Anzeigen gegen ihn wurden gefertigt. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion