Sachsenring bietet dieses Jahr wieder volles Programm

Motorsport Zuschauer können sich auf spannende Rennen freuen

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Das Motorsport-Jahr 2022 am Sachsenring war wieder ein sehr erfolgreiches. Sowohl der Motorrad-Grand- Prix wie auch das ADAC GT Masters konnten mit neuen Zuschauerrekordzahlen aufwarten. An enormen Zuschaueraufmärschen konnten sich auch die Veranstalter der ADAC Sachsenring Classic und der Rallye Erzgebirge erfreuen.

Volles Jahresprogramm

Was 2023 bringt, wird man sehen. Fakt ist, dass mit dem "LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix Deutschland" (16. bis 18. Juni) sowie den Comebacks der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft - IDM (12. bis 14. Mai) und auch der DTM (jetzt als Ergänzung ins ADAC GT Masters, 8. bis 10. September) neun der zehn zur Verfügung stehenden Motorsport-Tage verplant sind. Die Rallye Erzgebirge wird, entgegen ursprünglicher Planungen, in diesem Jahr wegen Umbauarbeiten ihre Zelte nun doch nicht am Sachsenring aufschlagen. Der zehnte Motorsporttag wird für einen Test der DTM genutzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion