Saisonbeginn in der Miniwelt: Viel Arbeit beim Frühjahrsputz

Miniaturwelt Besuch zu Ostern

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Mit dem Start in den April sind in Lichtenstein wieder Weltreisen im Kleinformat möglich. In der Miniwelt warten mehr als 100 Modelle weltbekannter und regionaler Bauwerke im Maßstab 1:25. Viele davon haben den Winter im Trockenen verbracht, doch einige mussten dem Wetter trotzen.

 

Frühjahrsputz

Deshalb ist der Frühjahrsputz im Landschaftspark, wo neu gepflanzte Stiefmütterchen für Farbakzente sorgen, immer sehr aufwendig. Diesmal spielte das Wetter nicht so richtig mit. "Für manche Arbeiten war es meist noch zu kalt", sagt Anke Krasselt aus dem Miniwelt-Team. Unter anderem braucht der Kleber, der bei kleinen Reparaturen benötigt werden, höhere Temperaturen, damit er gut hält.

 

Langohriger Besuch am Ostersonntag und Ostermontag

Die erste größere Veranstaltung der Saison gibt es laut Miniwelt-Sprecherin Claudia Schmidt am Ostersonntag und Ostermontag, wenn wieder langohriger Besuch mit Geschenken für Kinder erwartet wird. Weitere tierische Besucher soll es ebenfalls geben.

Geöffnet ist die Miniwelt täglich von 9 bis 18 Uhr. Auch das Planetarium Minikosmos freut sich auf Besucher. Im Jahresverlauf gibt es wieder eine Reihe von Sonderveranstaltung, die unter www.miniwelt.de zu finden sind.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion