Sanierung im "Lebenshaus" soll im Mai starten

Massnahme Kindertagesstätte "Spatzennest" bleibt auch künftig im Erdgeschoss

Stangengrün. 

Stangengrün. Das "Lebenshaus" in Stangengrün wird weiter saniert - die Maßnahme am Gebäude an der Irfersgrüner Straße, das seinen Namen im Rahmen des Projekts "Familiengerechte Kommune" bekommen hat, soll im Mai starten und bis Frühjahr 2023 rechnet man mit der Fertigstellung. Rund 735.000 Euro werden investiert bei 70 Prozent Förderung. Im Erdgeschoss ist die Kindertagesstätte "Spatzennest" untergebracht und das soll auch künftig so bleiben.

Umfangreiche Modernisierung geplant

Ins Gebäude sind in den letzten zehn Jahren rund 300.000 Euro investiert worden. Saniert hat man den Kindergarten-Bereich und den Sportraum im ersten Obergeschoss. Jetzt nimmt man sich dort zwei weitere Räume vor und das komplette Obergeschoss. Dort sollen Räume für den Ortschaftsrat, Vereine und für Jugendliche entstehen. Was ansteht, sind Abbruch-, Entkernungs- und Maurerarbeiten, die Erneuerung von Elektrik und Heizung, der Austausch der Fenster, die Sanierung der Fassade sowie die Instandsetzung und Dämmung des Daches.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion