"Schatzinsel" holt erneut ABC-Wanderpokal

Wettbewerb Zwickauer Steppkes machten den 2. Platz

Zwickau. 

Zwickau. Farbenfroh und kämpferisch ging es am gestrigen Vormittag in der Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums zu. Rund 180 Vorschulkinder aus den kommunalen Kitas wetteiferten zum bereits 7. ABC-Sportfest um den begehrten Wanderpokal. Diesen hatten sich im vergangenen Jahr die Kids der "Schatzinsel" in ihre integrative Kita nach Mosel geholt. Auch gestern haben die "Schatzinsel"-Steppkes mit insgesamt 119 Punkten das höchste Ergebnis erreicht. Somit bleibt der Wanderpokal nun ein drittes Mal in Folge in Mosel.

Mit 97 Punkten erkämpften sich die Kinder aus der I-Kita "Krümelkiste" in Pölbitz den 2. Platz und die Mädchen und Jungen aus der "Kinderinsel Hegelstraße" mit nur einem Punkt weniger Platz 3. Die Siegerehrung übernahmen wieder Spieler vom FSV Zwickau.