"Scheunenbrand" alarmiert Feuerwehren nach Kuhschnappel

Brand Feuerwehr rückte zu vermeintlichen Brand

St. Egidien OT Kuhschnappel. 

In Kuhschnappel rückten die Freiwilligen Feuerwehren am Samstagabend gegen 19 Uhr aus St. Egidien und Lichtenstein inklusive Drehleiter an.

 

Lagerfeuer neben einem Bahnhof

Der Vollbrand einer Scheune war ihnen gemeldet worden. Auch Rettungsdienst und Polizei rückten an. Doch ein brennendes Gebäude fanden sie nicht vor, sondern ein Lagerfeuer neben einem Bauernhof.

Das war laut Feuerwehrangaben mit einer Fläche von zehn mal zehn Meter allerdings beachtlich groß ausgefallen. Angemeldet war es offenbar, aber deutlich kleiner.

Nach Begutachtung der Lage und längeren Diskussionen mit den Verantwortlichen rückten die Feuerwehrleute wieder ab.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion