Schlagershootingstar Eric Philippi feiertemit den Fans in Meerane

Musik Ursprünglicher Termin am fiel coronabedingt aus

Meerane. 

Meerane. Eric Philippi ist gerade mal 25 Jahre jung, aber schon zehn Jahre eng mit der Musik verbunden. Ein Tausendsassa ist er, spielt er doch viele Instrumente wie Gitarre, Klavier, Trompete, singt und produziert in seinem Studio Songs. Seit dem Auftritt und dem Sieg bei Florian Silbereisens Sendung "Schlagerchallange" 2021 ist nichts mehr wie es vorher war. Seine Fans wurden immer mehr. Schon vor einem Jahr kam sein Debüt Album "Schock verliebt" heraus und wurde ein großer Erfolg. Das Album stieg in die Charts auf.

Zweites Studioalbum innerhalb eines Jahres veröffentlicht

Am Montag stellte er im Rahmen seiner aktuellen Autogrammstundentour die neue Doppel - CD "Schock verliebt die Zweite" im Media Markt Meerane vor. Fast 200 Fans kamen, um ihren "Eric" zu erleben. Aus ganz Deutschland reisten seine Fans an. Zum Beispiel aus Regensburg, Weißenfels, Wolfsburg. Ein Fan kam sogar aus Kappeln an der Schlei, gelegen an der dänischen Grenze. 620 Kilometer in sechs Stunden, dann vier Stunden Autogrammstunde und 620 Kilometer zurück, welch ein Wahnsinn. Eric war erstaunt und freute sich über diesen Besuch. Vier Lieder aus dem neuen Album stellte der Sänger vor und alle Fans konnten natürlich mitsingen. Insgesamt gibt es 35 Songs auf der CD, auch den Hammer-Song "Weiße Taube" - ein Duett mit Howard Carpendale. Er ging unter die Leute schaute ihnen in die Augen." Für mich sind solche Auftritte viel, viel schöner als vor 70 000 Zuschauern, hier kann ich euch sehen und das ist klasse", war der Sänger sichtlich überwältigt von der Liebe der Fans. Fast zweieinhalb Stunden nahm er sich Zeit für Fotos und Autogramme.

Die Fans dürfen sich freuen

In Meerane verriet der Musiker auch, dass nächste Woche etwas Großes in puncto Fanclub passieren wird. Und es gibt weitere Autogrammstunden und TV Auftritte! Am heutigen Dienstag ist er 14.30 Uhr in Greifswald und 17.30 Uhr in Neubrandenburg. Am Mittwoch können sich die sächsischen Fans in Leipzig auf eine Autogrammstunde freuen um 18 Uhr im Leipziger Paunsdorf Center. Zuvor ist der sympathische Musiker im MDR Fernsehen ab 16.30 Uhr bei "MDR um 4" zu sehen. Ende des Monats am 25. September ist er Gast im ZDF Fernsehgarten. 

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!