Schmierereien auf Infotafeln in Limbach-Oberfrohna

Vandalismus Stadt zahlt 1.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Wer im Wald am Hohen Hain spazieren geht, der findet seit Juni am Eingang zum Feriendorf bestimmte Infotafeln. Diese geben aber keine Auskunft zum Feriendorf, sondern zu einem ganz anderen Thema: der Jagd. Überreicht hatte sie im Sommer der Kreisjagdverband Hohenstein-Ernstthal/ Glauchau an die Stadt Limbach-Oberfrohna.

Schilder wurden in gelb, grün und schwarz verschandelt

Die Schilder geben Auskunft zu den Aufgaben der Jagd, Jagd- und Tierarten sowie Wissenswertem was das Jagdrecht betrifft. Doch nun sind die Schilder Vandalismus zum Opfer gefallen. Sie wurden Ende November beschmiert. Dabei wurden alle sieben Tafeln mit gelber, grüner oder schwarzen Schrift und Krakeln verschandelt. Entdeckt hatte dies ein Jäger und sofort die Stadtverwaltung informiert. Diese hatte die Tafeln durch eine Schenkung übernommen und sofort bei der Polizei Anzeige erstattet, die die nun ermittelt.

1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Für Hinweise, die zu den Tätern führen, wurden - wie bereits in ähnlichen Fällen - 1.000 Euro Belohnung ausgelobt. Sachdienliche Hinweise können der Polizei Limbach-Oberfrohna unter 03722-899106 oder der Polizei Glauchau unter 03763-640 gemeldet werden. Limbach-Oberfrohna hatte in diesem Jahr des Öfteren Probleme mit Vandalismus. Ende Oktober hatten Unbekannte die Turnhalle der Grundschule im Ortsteil Rußdorf verwüstet. Auch die erst in diesem Jahr aufgebaute Beobachtungsstation am Großen Teich ist mehrmals beschmiert und vermüllt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion