Schnellbremsung in Zwickau wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Blaulicht Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zwickau. 

Zwickau. Am gestrigen Sonntag musste ein Triebfahrzeugführer am Haltepunkt Zwickau-Pölbitz gegen 13:14 Uhr einen Zug auf der Linie Dresden - Zwickau mittels Schnellbremsung stoppen, weil sich ein Mann im Gleisbereich befand. Durch glückliche Umstände gab es keine Verletzten, auch Zugverspätungen traten nicht ein. Das teilt die Bundespolizei am Montagmittag mit.

 

Zeugen werden gesucht

 

Bei der Person handelt es sich Zeugenangaben zufolge um einen 20 bis 30-Jährigen mit schwarzen Haaren und nordafrikanischem äußerem Erscheinungsbild, der sich dort mit freiem Oberkörper und ohne Schuhwerk bewegte. Er trug lediglich eine blaue Jeanshose.

 

Auf dem Bahnsteig wartete eine dunkel gekleidete Frau sehr wahrscheinlich auf diese Regionalbahn nach Zwickau.

 

"Insbesondere diese, aber auch weitere Zeugen, die zur Identifizierung des Mannes beitragen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden", sagt ein Sprecher.

Ermittelt wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion