Schülerin von Unbekanntem genötigt

Übergriff Polizei sucht nach Verdächtigem

schuelerin-von-unbekanntem-genoetigt
Foto: Thomas Schmotz

Hohenstein-Ernstthal. Eine Schülerin wurde nach polizeilichen Angaben am Friedhof an der Lindenstraße in Hohenstein-Ernstthal am Dienstag gegen 17 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Er fragte das Mädchen nach Geld und packte sie daraufhin am Arm. Das Opfer konnte sich losreßen und rannte weg, wobei der Mann sie einige Meter weit verfolgte.

Er verschwand daraufhin im Bereich einer Kaufland-Filiale. Die Schülerin hat den Täter als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er wäre von südländischem Aussehen und hatte eine grün-orange-farbene, verschmutzte Jacke angehabt. Die Polizei nimmt Hinweise zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 03763/640 entgegen.