Schwerer Unfall auf der A72: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Audi krachte in einen Schilderwagen

Zwickau/A72. 

Zwickau/A72. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der A 72 zwischen Zwickau und Reichenbach. Kurz nach der Autobahnausfahrt Zwickau West krachte ein PKW in ein Schilderwagen der Autobahnmeisterei. Ein weiterer LKW konnte nicht mehr bremsen und prallte ebenfalls in die Unfallstelle.

Umständliche Rettungsaktion

Die Feuerwehr Treuen kam zum Einsatz. Sie mussten den Fahrer des Audi aus dem Fahrzeug schneiden. Mit dem Rettungshubschrauber kam er anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Was folgte ist eine stundenlange Sperrung der Autobahn. Alle Fahrzeuge mussten aufwändig geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Glück hatten der LKW Fahrer und ein weiterer PKW Fahrer sie blieben unverletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion