Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen in Mosel: Fahrer muss wiederbelebt werden

Blaulicht Bahn-Werksverkehr kam mehrere Stunden zum Erliegen

Zwickau OT Mosel. 

Am Montagabend kam es gegen 22.10 Uhr auf der Glauchauer Straße in Mosel, Höhe GKN Driveline, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 59-jährige Mercedesfahrer überholte laut ersten Informationen einen Audi, streifte diesen, und krachte dann ungebremst in zwei weitere geparkte PKW. Erst an einem Zaun zu einer Bahnanlage kam der Mercedes schließlich zum Stehen. Der Fahrer wurde von der Werksfeuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit, vom Rettungsdienst reanimiert und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrer des Audi blieb unverletzt. Weniger Glück hatte der 50-jährige Fahrer des geparkten BMW: Er wollte gerade ausparken, als der Mercedes in die parkenden Fahrzeuge krachte. Er wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 

Bahnverkehr kommt zum Erliegen

Der Zaun der angrenzenden Bahnanlage wurde so stark beschädigt, dass der Werksverkehr zum erliegen kam. Nach ersten Informationen vor Ort soll die Endproduktion im VW Werk wohl dadurch beeinträchtig gewesen sein. Zum genauen Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen aufgenommen. Alle vier Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 80.000 Euro. Vermutlich hatte der Unfallverursacher gesundheitliche Probleme.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion