Schwerer Unfall mit zwei Verletzten und drei beschädigten PKW

Blaulicht B173 musste mehrere Stunden gesperrt werden

Lichtentanne/ Schönfels. 

Lichtentanne/ Schönfels. Nachdem eine Frau gegen einen Baum gefahren war, ereignete sich ein zweiter Unfall.

 

Was ist passiert?

Am Montagmorgen befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Ford die B173 in Fahrtrichtung Neumark. Zwischen Schönfels und Altrottmannsdorf hatte sie ihre Fahrgeschwindigkeit vermutlich nicht genügend auf die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die leichten Verletzungen der Frau wurden ambulant behandelt.

Zweiter Zusammenstoß

Der dahinter befindliche, 53-jährige Mercedes-Fahrer wich dem Ford aus, geriet dabei in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einer 23-jährigen VW-Fahrerin zusammen. Die 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Vollsperrung notwendig

Die B 173 war an der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 40.000 Euro. Alle drei Pkw wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion