Schwerer Verkehrsunfall auf B175 mit vier Verletzten und hohem Sachschaden

Blaulicht Kollision auf der Kreuzung Hochuferstraße/Meeraner Straße

Glauchau. 

Glauchau. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Glauchau auf der Kreuzung Hochuferstraße/Meeraner Straße. Dabei wurden vier Menschen verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. 

 

Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer eines Microcars an der Kreuzung von der B175 auf die Meeraner Straße abbiegen und hatte dabei den entgegenkommenden Mercedes, der von einem 61-Jährigen gefahren wurde, übersehen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall schleuderte das Microcar auf den Gehweg und der Mercedes gegen eine Ampel und in der weiteren Folge gegen ein Brückengeländer. Beide Fahrer sowie die 60-jährige Beifahrerin des Mercedes wurden leicht verletzt. Die 16-jährige Beifahrerin des Microcar wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 17-Jährige sowie der Fahrer und die Beifahrerin des beteiligten Autos seien leicht verletzt worden.

 

Vollsperrung für mehrere Stunden

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 32.500 Euro. Auch die Ampelanlage wurde stark beschädigt. Die B175 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion