Schwerer Verkehrsunfall bei Glauchau

Polizei 88-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

schwerer-verkehrsunfall-bei-glauchau
Foto: Harry Härtel

Glauchau. Am Mittwochmittag kam es auf der Schönberger Straße von Meerane aus in Richtung Glauchau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Fahrer war mit seinem Peugeot in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und geradewegs auf ein Feld gefahren. Bei dem Versuch wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, stieß der Fahrer frontal mit einem Baum zusammen.

Sowohl er als auch seine 80-jährige Beifahrerin wurden im Wagen eingeklemmt und mussten nach Informationen der Polizeidirektion Zwickau von der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurden der Mann und die Frau anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Am Pkw entstand ein Totalschaden.