Schwerverletzter Mann in Zwickau gefunden: Polizei ermittelt

Blaulicht Polizei geht aktuell von einem Verkehrsunfall aus

Zwickau. 

Zwickau. Am späten Montagabend wurde bemerkte ein Sattelzug-Fahrer, dass auf der Leipziger Straße auf Höhe der Straßenbahnendhaltestelle Pölbitz eine Person lag. Es handelte sich um einen 71-Jährigen, der lebensbedrohliche Verletzungen aufwies.

 

Mann wurde bereits vorher gemeldet

Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu den Verletzungen kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Aktuell wird von einem Verkehrsunfall ausgegangen. Der 71-Jährige wurde bereits gegen 21.15 Uhr der Rettungsleitstelle als hilflose Person am Poetenweg gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann bereits stark alkoholisiert, jedoch unverletzt. Hilfe lehnte er ab.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Wem der Mann zwischen 21.15 Uhr und 22 Uhr irgendwo zwischen Poetenweg und Leipziger Straße aufgefallen ist oder wer in diesem Zeitraum einen Unfall oder eine Auseinandersetzung beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03765 500 bei der Verkehrspolizei zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion