• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Sie sind die "Verdienstvollen Bürger" von Kirchberg

Würdigung Einsatz für das Gemeinwohl geehrt

Kirchberg. 

Kirchberg. Mit dem Eintrag ins Ehrenbuch hat die Stadt Kirchberg jetzt das Engagement von drei Einwohnern der Siebenhügelstadt als "Verdienstvolle Bürger" gewürdigt. Brigitte Brode erhielt die Ehrung unter anderem für ihren maßgeblichen Anteil an der Zertifizierung der Stadt als "Familiengerechte Kommune".

Mit Roland Büttcher ging die Auszeichnung an einen Stadtrat der ersten Stunde, der sich zudem seit vielen Jahren für Völkerverständigung sowie das Zusammenleben verschiedener Nationalitäten und Kulturen stark macht. Und der ehemalige Kreisbrandmeister Thomas Wende wurde für sein jahrzehntelanges Wirken in den Reihen der Feuerwehr geehrt, der er schon 1971 beigetreten ist.



Prospekte