Sieben Einbrüche innerhalb von drei Tagen in Lichtenstein

BlaulichtSachschaden durch Einbruch übersteigt den Stehlschaden

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Im Zeitraum vom 2. Dezember um 17 Uhr bis zum 5. Dezember 12 Uhr waren unbekannte Kriminelle im Stadtgebiet unterwegs und brachen in Keller und Häuser ein, beziehungsweise versuchten dies

.

11.000 Euro Sachschaden am Haus im Aufbau

Am Freitag stahlen die Täter beispielsweise aus einem Container an der Glauchauer Straße zwar nur Energy-Drinks, verursachten aber durch den Einbruch einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Ein zweiter Container wurde am Sonntag in der Ernst-Schneller-Siedlung versucht aufzubrechen. Durch den Einbruch in ein im Aufbau befindliches Haus entstand ein Sachschaden mit etwa 11.000 Euro. Gestohlen wurde derweil lediglich ein Wasserkocher.

Auch in der Oberen Straße, der Böttgerstraße und der Hugo-Colditz-Straße wurde in Keller beziehungsweise Ein- und Mehrfamilienhäuser eingebrochen. In allen Fällen überstieg der Sachschaden den Stehlschaden und an manchen Objekten blieb es beim Einbruchsversuch. Ob alle Einbrüche im Zusammenhang stehen wird im Rahmen der laufenden Ermittlungen geprüft.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können oder verdächtige Personen im genannten Zeitraum an den beschriebenen Tatorten gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion