Sing einfach mit!

Gesang Stadtkantorei braucht musikalische Verstärkung

sing-einfach-mit
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Limbach-Oberfrohna. Wer schon immer gern gesungen hat und dies nun auch in Gemeinschaft tun möchte, kann sich bei der Stadtkantorei von Limbach melden. Dort werden aktuell Mitstreiter gesucht, die gern altes und neues christliches Liedgut, Kantaten oder Oratorien singen möchten. Geprobt wird immer donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr im neuen Gemeindezentrum gegenüber der Limbacher Stadtkirche.

Die Gesangsgruppe tritt in Gottesdiensten und bei Konzerten in der Großen Kreisstadt auf. Kontakt gibt es bei Kantor Joahnnes Baldauf unter Telefon 03722-406847. Auch eine Anmeldung oder Nachfrage unter der E-Mail-Adresse johannesbaldauf@yahoo.de ist möglich.

Ein besonderes Beispiel für den Einsatz von auch nicht-ausgebildeten Sängern im kirchlichen Rahmen war das Pop-Oratorium "Luther", das im Herbst bei zwei umjubelten Konzerten in der Oberfrohnaer Lutherkirche großen Anklang in der Bevölkerung fand.