• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

So schön blüht es in Callenberg

Natur Waldenburger Agrar GmbH baut Backmohn an

Callenberg. 

Callenberg. Sonnenschein und Blütenträume gab es in den letzten Tagen auf den Mohnfeldern bei Callenberg. Die Waldenburger Agrar GmbH baut hier genau wie in den vergangenen Jahren großflächig Backmohn an, dessen Blütezeit stets für echte Hingucker sorgt. Doch die Blüten fallen schnell ab und werden Ende der Woche verschwunden sein. Dann reift der Mohn in den Kapseln heran und wird im Spätsommer geerntet.

Die Waldenburger Agrar GmbH ist einer der größten Produzenten von Backmohn. In diesem Jahr gab es aber einige Sorgen. Der Wintermohn war durch den späten Frost zum Großteil erfroren. Bei Glauchau und Mosel gab es aber vor einigen Wochen auch ein paar bunte Felder. Die sorgten sogar für eine Anzeige, weil findige Bürger offenbar vom Schlafmohnanbau und der Drogenherstellung ausgingen. Doch der Backmohn ist nach Angaben der Waldenburger Agrar GmbH erlaubt und hat nur sehr wenig Morphin.



Prospekte