"So schön ist die Region Zwickau": Wanderausstellung eröffnet in Zwickau

Ausstellung Oliver Göhler stellt Bilder im Zwickauer Rathaus aus

Zwickau. 

Heute wird im Zwickauer Rathaus die Wanderausstellung der Tourismusregion Zwickau e. V. eröffnet. Gezeigt werden 20 Bilder aus der Region, geschossen vom ambitionierten Jungfotograf Oliver Göhler aus Limbach-Oberfrohna. "Ich will mit dieser Ausstellung zeigen, wie faszinierend und vor allem wie schön die Region Zwickau ist."

Sagenhafte Geschichten, Bauwerke und Natur

Die Ausstellung trägt den Namen "Wanderausstellung". "Die Bilder werden dann weiter nach Glauchau in den Räumen des Landratsamtes wandern.", so der Fotograf und Mitarbeiter der Tourismusregion Zwickau e. V. Göhler weiter: "Direkt vor der eigenen Haustür warten sagenhafte Geschichten, imposante Bauwerke und eine malerische Natur. Auch die Industriekultur des Zwickauer Raumes wurden abgelichtet." Ob Schwanenteich in Zwickau, der Bismarckturm in Glauchau oder die Tuchfabrik Gebrüder Pfau in Crimmitschau - die Bilder zeigen die Vielfalt der Region.

Spezielle Wirkung

Die Fotos in A1 Format wurden auf Alu-Dibond gedruckt. Göhler: "Die Wirkung ist durch den metallischen Glanz eine ganz andere, als wenn man die Bilder auf Papier gedruckt hätte. Die Farben kommen viel besser zur Geltung. Außerdem sind die Bilder so stabiler."

Noch bis zum 29. Juli zu besichtigen

Zu sehen ist die Ausstellung im ersten Obergeschoss im Lichtflur im Rathaus Zwickau bis zum 29. Juli. 2022. Die Wanderausstellung wurde ermöglicht durch die Sparkassen Chemnitz und Zwickau.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion