Sonnenbad Rußdorf lockt Bade- und auch Kulturgäste an

Freizeit Rockband spielt auf Liegewiese

Rußdorf. 

Rußdorf. Endlich ist er da - der Sommer! Dieses Wochenende ist prädestiniert für einen Besuch im Freibad. Doch auch wenn die letzten Wochen durch Temperaturen um die 20 Grad und immer wieder heftige Regengüsse eher weniger in die Bäder einluden, kann Dirk Schuler vom Sonnenbad Rußdorf eine ganz gute Bilanz für 2021 vorweisen.

Um die 16.000 Besucher wurden demnach bisher gezählt. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag die Gesamtbesucherzahl bei 26.000. Die neuen Becken samt Rutschen, die 2019 eingeweiht wurden, locken generell deutlich mehr Besucher an, als vor der Sanierung, erzählt der Badleiter. Das Sonnenbad hat jetzt noch mindestens vier Wochen geöffnet. "Wenn das Wetter Mitte September gut sein sollte, würden wir auch bis Ende September verlängern", kündigt Schuler an.

Feuchtföhlicher Spaß bei Kultur im Freibad

Am heutigen Samstag können die Besucher des Sonnenbades nicht nur Badespaß erleben, sondern auch Kultur genießen. Ab 21 Uhr steht die AC/DC-Coverband "Barock" auf der Bühne im Sonnenbad und will für rockige Klänge sorgen. Die Besucher müssen Kontaktformulare am Badeingang ausfüllen. Wer weder geimpft noch genesen ist, braucht einen tagesaktuellen negativen Corona-Test. Möglichkeiten dafür gibt es bis 18 Uhr in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna oder ab 18 Uhr in einem extra für das Konzert aufgebauten Testcenter vor dem Freibad. Der Schwimmbadbetrieb wird am heutigen Samstag bereits um 18 Uhr eingestellt. Im September sind mit den Formaten "Kultur im Badelatschen" und dem "Lo-Go!"-Festival zwei weitere Kulturveranstaltungen im Freibad geplant. "Das wird gut angenommen, so dass wir im kommenden Jahr gern wieder Konzerte anbieten wollen", blickt Dirk Schuler voraus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion