Soul`n`Roll aus dem Herzen North Carolinas

Konzert Band "Jive Mother Mary" spielt in Lichtentanne

soul-n-roll-aus-dem-herzen-north-carolinas
Jive Mother Mary sind zu Gast im Kulturzentrum St.Barbara. Foto: Veranstalter

Lichtentanne. Jive Mother Mary aus den USA präsentieren sich am 17. September ab 19 Uhr im Kulturzentrum Sankt Barbara in Lichtentanne. Die Truppe aus North Carolina bringt typisches Southern Rock Flair nach Lichtentanne

Roots Rock und Rock´n´Roll treffen auf den britischen Blues der späten Sechziger und frühen Siebziger. Neben dem jungem frechen Rock, atmosphärischen wunderschönen Southern-Balladen gibt es schwurbelige, übereinander gelegte E-Gitarren zu hören.

Die Band wurde 2005 gegründet. Selbst bezeichnen sie ihre Musik als "Soul "n Roll from the heart of North Carolina". Ross Bellenoit aus Philadelphia kommt nicht zum ersten Mal - als Gitarrist der Joseph Parsons-Band war er bereits mehrmals in Europa auf Tour.

Ross Bellenoit hat klassische Gitarre gelernt und Jazz-Gitarre studiert, dabei aber nie vergessen, dass das Wichtigste der Song ist und das Gefühl. Bellenoit ist als Teil der Amos Lee-Band im Vorprogramm von Bob Dylan durch die USA getourt, hat mit bekannten Produzenten wie John Carter Cash gearbeitet und ist auch selbst als Produzent tätig. Seine Songs sind bisweilen beatlelesk und seine Konzerte wunderbar atmosphärisch bis rockig.