Spiel des Jahres für Hohenstein-Ernstthaler Verein

Sport Für den VFL 05 wird es am Sonntag spannend

Hohenstein-Ernstthal. 

Bei HOT 05 Futsal laufen die Vorbereitungen auf das Spiel des Jahres, das am Sonnabend im HOT-Sportzentrum steigen wird. Um 16.15 Uhr wird das Halbfinalrückspiel gegen den amtierenden deutschen Meister TSV Weilimdorf angepfiffen, gegen den die Hohenstein-Ernstthaler am Sonnabend im Hinspiel mit 4:2 gewonnen hatten. "Wir haben sehr gut gespielt, sehr diszipliniert", sagte Gabriel Oliveira, der nicht nur Co-Trainer des Teams ist, sondern auch als Leistungsträger die Tore zum 2:3 (33.) und 2:4 (36.) beigesteuert hat.

 

Kein leichtes Rückspiel

Trotz des verdienten Sieges vor 350 Zuschauern in der Stuttgarter Spechtweghalle, wo der TSV Weilimdorf erstmals eine Niederlage hinnehmen musste, erwartet Oliveira kein leichtes Rückspiel. "Wir müssen vorsichtig sein", sagt der gebürtige Brasilianer, der seit Ende vergangenen Jahres die deutsche Staatsbürgerschaft hat und genau wie seine Teamkollegen Fabian Schulz und Christopher Wittig deutscher Nationalspieler ist.

 

So lief die Partie

Wittig bereitete nicht nur den letzten Treffer von Oliveira vor, sondern auch das erste Tor der Partie. In der 3. Minute landete sein Pass bei Diego Fogaca, der zum 1:0 abschloss. Per Strafstoß glich Weilimdorf in der 17. Minute aus. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Klima HOT 05 Futsal wieder in Führung (24.), doch erneut war es der starke Bozinovic, der für den TSV zum 2:2 ausglich (31.) und kurzzeitig für Verunsicherung bei den 05er sorgte. Die legte sich aber schnell, nicht nur wegen der Kontertore von Gabriel Oliveira, sondern auch aufgrund der starken Leistung von Johan Vavrek im Tor.

 

Mitfiebern am Sonntag

Am kommenden Sonnabend gibt es nun das wahrscheinlich letzte Heimspiel der Futsal-Saison. Denn wenn es mit dem Einzug ins Finale klappt, spielen die 05er voraussichtlich am 29. Mai auswärts beim Stuttgarter FC. Das Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf am Sonnabend beginnt 16.15 Uhr. Einlass in die Halle ist ab 15 Uhr, das Vorprogramm beginnt 16 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bis Mittwoch auf der Webseite des VFL 05 Hohenstein-Ernstthal.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion