• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Spielplatz wird heute eingeweiht

Kinder Straßenfest in Hartmannsdorf

Hartmannsdorf. 

In der Gemeinde Hartmannsdorf wird am heutigen Samstag, 16 Uhr, der neu gestaltete Spielplatz am Lindenweg eingeweiht. Neben der Bürgermeisterin Kerstin Nicolaus, den Gemeinderäten, Sponsoren und Helfern, werden auch alle Anwohner sowie Daniel Penzel vom Verein "Stark durch Prävention" beim damit verbundenen Straßenfest anwesend sein. Das Umbauvorhaben der Gemeinde wurde durch den Verein und die Anwohner tatkräftig unterstützt. Mit viel Eigenleistung beim Abbau der alten Spielgeräte, der Umgestaltung und bei dem Aufbau der neuen Spielanlage konnte eine schöne neue Spiellandschaft geschaffen werden.

Dank dieses Gemeinschaftsprojektes können die Kinder jetzt wieder sicher und frei auf dem Spielplatz herumtollen und ihre Freizeit genießen. "Ein großes Dankeschön für das Engagement geht an die Eltern und die Vereinsmitglieder. Ich freue mich sehr, solche aktiven und enthusiastischen Menschen in unserem Dorf zu haben. Mein Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren für die Unterstützung", so Bürgermeisterin Nicolaus. Spielturm, Kletterwand, Rutsche und Sandkasten warten nun nur noch auf die heutige Eroberung durch die Kinder. Alle Bewohner des Ortes und interessierten Gäste sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.