Spitzenspiel folgt auf Sieg bei St. Pauli

Futsal Endspurt in der Punktspielrunde - HOT 05 Futsal erwartet den Stuttgarter FC

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Ein besonderes Spiel für HOT 05 Futsal findet zu einer besonderen Zeit statt. Denn das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Hohenstein-Ernstthal, der in bisher 15 Spielen 40 Punkten geholt hat, gegen den Tabellenführer Stuttgarter FC (43 Punkte) steigt am kommenden Sonntag ab 14 Uhr im Hot-Sportzentrum an der Logenstraße in Hohenstein-Ernstthal. Normalerweise finden die Heimspiele der Karl-May-Städter samstags statt. "Dass es diesmal der Sonntag ist, haben wir langfristig so geplant", sagt Teammanager Heiko Fröhlich. Hauptgrund ist, dass einige wichtige Spieler am Samstag verhindert wären.

05er geben Gas

Bis zum Topspiel geben die 05er im Training richtig Gas, denn sie haben die Chance, mit einem Sieg selbst Tabellenführer zu werden. Ob das dann auch am Ende der Punktspielrunde so ist, wird sich in den danach noch verbleibenden zwei Partien entscheiden. Da hat Stuttgart das vermeintlich leichtere Restprogramm und könnte sein Torverhältnis deutlich aufbessern. Momentan haben mit Blick auf die Tore die Hohenstein-Ernstthaler die Nase vorn, allerdings nur denkbar knapp mit +68 Treffern, während es bei Stuttgart derer 67 sind. Die Platzierungen in der Punkspielrunde sind für die folgenden Playoffs von Bedeutung. Das Hinspiel gewannen die Schwaben mit 4:2.

Es gibt noch Tickets

Dass es beim Torverhältnis so eng zugeht, ist auch dem letzten Spieltag zu verdanken. Während der Stuttgarter FC im Heimspiel gegen die Hamburger SV Panthers Mühe hatte und erst in den letzten Minuten den 3:1-Sieg perfekt macht, spielten die 05er auswärts beim FC St. Pauli stark und gewannen mit 10:2 (5:1). Nur kurz vor und kurz nach der Pause gab es kleinere Schwächephasen, in denen die Gastgeber kurzzeitig auf 5:2 verkürzten. Im insgesamt torhungrigen Team von HOT 05 Futsal war Luis Drees mit drei Treffern am erfolgreichsten. Im Tor stand diesmal Emerson Pott, da Stammtorhüter Dmytro Lytvynenko Vater geworden ist und nicht mit nach Hamburg gereist war.

Für das Spitzenspiel gegen Stuttgart am Sonntag ab 14 Uhr im Hot-Sportzentrum gibt es noch Karten im Vorverkauf über die Homepage www.vfl05hot.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion