Spitzenspiel steht an: TTC Sachsenring gegen Stuttgart

Tischtennis 15 Uhr beginnt das Spiel

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Schon das letzte Spitzenspiel gegen Neckarsulm, das der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal sensationell mit 6:1 gewann, war ein echter Tischtennis-Kracher in der Pfaffenberg-Turnhalle in Hohenstein-Ernstthal. Nun folgt das nächste Topspiel, denn am Sonntag ab 15 Uhr haben die Karl-May-Städter als Spitzenreiter den Verfolger DJK Sportbund Stuttgart zu Gast.

 

Der Sieg wäre ein wichtiger Schritt

Während der TTC ein Punktekonto von 23:3 Zählern vorweisen kann, sind es bei den Gästen 18:6 Punkte. "Mit einem Sieg am Sonntag gegen Stuttgart könnten wir da schon einen wichtigen Schritt machen", sagt Teamchef Christian Hornbogen, der zu Saisonbeginn nie und nimmer damit gerechnet hätte, dass der TTC so weit vorn mitspielen kann. Eine Vorentscheidung wäre ein Sieg aufgrund des Restprogamms aber auch noch nicht.

 

Überragende Saison

Die TTC-Mannschaft mit dem tschechischen Routinier Miroslav Horejsi, dem japanischen Nachwuchsass Kazuki Yoshiyama sowie den Sachsen Hermann Mühlbach, Nick Neumann-Manz und Johann Koschmieder spielt bisher eine überragende Saison. Zuletzt gelang ein klarer 6:2-Auswärtssieg bei den Tischtennisspielern des FC Bayern München, die allerdings längst keine so große Hausnummer wie die Fußballer sind. Gegen Stuttgart wird es am Sonntag um einiges schweres, obwohl das Hinspiel mit 6:3 gewonnen wurde. Christian Hornbogen erwartet einen unbequemen Gegner und hofft auf eine tolle Kulisse als Unterstützung. Mit mehr als 200 Zuschauern bei den Heimspielen ist der TTC auch in Sachen Zuschauerresonanz in der 3. Bundesliga Spitze.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion