St. Egidien: Scheune geriet in Brand

Blaulicht Feuerwehrleute kamen nur schwer voran

St.Egidien. 

Am Sonntagabend wurde gegen 20.40 Uhr ein Alarm ausgelöst. Eine Scheune stand in Flammen. Die Feuerwehren des Ortes, sowie die FFW Lichtenstein und Bernsdorf, sind mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz gewesen. 

 

Stall für Rinder 

Es handelte sich um einen offenen Stall, der nur im Sommer zur Unterbringung der Rinder genutzt wird.

 

Heu und Stroh in Brand geraten

Im Winterhalbjahr wird hier Heu und Stroh gelagert. Die Ballen gerieten in Brand. Das Objekt befindet sich zirka100 Meter vom Ort entfernt am Waldrad in Richtung Glauchau.

 

Schlammige Wege schwierig überwindbar

Die Feuerwehrmänner mussten mit den Fahrzeugen schlammige Wege überwinden, um an das Objekt zu gelangen. Auch die Wasserversorgung wurde durch die Entfernung zum Lungwitzbach erschwert. Beim Eintreffen der ersten Löschgruppe war schon ein Teil der Dachkonstruktion eingebrochen.

Die Polizei beginnt mit ihren Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion