• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Erzgebirge

Staffelstab ist übergeben

Personalwechsel Neue Chefin im DRK-Reisedienst

Crimmitschau. Die Senioren, die das Angebot des Reisedienstes des Kreisverbandes Zwickauer Land im Deutschen Roten Kreuz (DRK) nutzen, haben seit wenigen Tagen einen neuen Ansprechpartner. Gisela Staps (58) tritt die Nachfolge von Ursula Planitzer (65) an. Das hat der DRK-Kreisverband mitgeteilt.

Insgesamt 17 Jahre hat Ursula Planitzer die Ausflüge für die vorwiegend älteren Gäste organisiert. Egal ob mit dem Bus oder im Flugzeug - die Frau aus Crimmitschau umrundete dienstlich mindestens einmal die Erdkugel. Nun hat sie sich in den Ruhestand verabschiedet. "Ich freue mich, dass ich die Verantwortung abgeben konnte", sagte Ursula Planitzer bei der Übergabe des Staffelstabs.

Gisela Staps hat in der Vergangenheit unter anderem als Handelsvertreterin und Kioskbetreiberin gearbeitet. Nun freut sie sich auf die neue Aufgabe beim Wohlfahrtsverband. "Privat ist Norwegen mein Lieblings-Reiseziel", sagt Gisela Staps, die im Oktober eine Ausfahrt in das Fichtelgebirge und im November eine Einkaufsfahrt nach Polen plant. Gelegentlich wird sich bestimmt sogar ihre Vorgängerin unter die Teilnehmer der Ausfahrten und Reisen mischen.



Prospekte