Stammtisch für Unternehmer

Wirtschaft BIC lädt ins Niedere Kornhaus

Am kommenden Donnerstag tagt die seitens der Business and Innovation Centre (BIC) Zwickau GmbH ins Leben gerufene Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Zwickau im Niederen Kornhaus.

Unter dem Thema "Gespeichertes Wissen" steht der Vortrag, den Bibliotheksleiter Frank Körner seinen Zuhörern an diesem Abend halten will. Dabei umreißt er unter anderem den Werdegang des aus dem 15. Jahrhundert stammenden, als Kornspeicher konzipierten Gebäudes bis zu seinem jetzigen Verwendungszweck als Wissensspeicher. Die spannende Geschichte des Anfang der neunziger Jahre scheinbar schon dem Untergang geweihten Bauwerks, das in den vergangenen Jahrhunderten schon als Verteidigungsanlage, Gefängnis, Lager- oder aber auch Bürogebäude genutzt wurde, ist für die Teilnehmer des Stammtischs dann auch während eines geführten Rundgangs durch ausgewählte Bereiche des Objekts greifbar.