Starkes Eispiraten-Wochenende: Reisnecker-Doppelpack bringt Auswärtssieg

Eishockey Crimmitschau gewinnt in Landshut und gegen Kaufbeuren

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Fünf von sechs möglichen Punkten haben die Eispiraten Crimmitschau am Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) eingefahren. Und zwar gegen Teams, die in der Tabelle ganz vorn zu finden sind.

 

Spitzenteams mussten daran glauben

Am Sonntag holten Kapitän Patrick Pohl und seine Kollegen einen 4:3 (2:1, 0:1,2:1)-Sieg beim Tabellenfünften EV Landshut. Überragender Akteur bei den Gästen war Filip Reisnecker. Der Deutsch-Tscheche sorgte erst für den 1:1-Ausgleich (12.) und dann für den 4:3-Siegtreffer (60.). Reisnecker war dabei jeweils mit seinen gefürchteten Direktabnahmen erfolgreich. Auffallend: Er kommt an der Seite der finnischen Stürmer Jasper Lindsten und Henri Kanninen immer besser in Schwung. Weitere Torschützen für die Westsachsen waren Timo Gams (19.) und Felix Thomas (58.). Vor den 2914 Zuschauern zeigte Torhüter Ilya Sharipov viele starke Paraden. "Es war ein interessantes Spiel, es ging rauf und runter", sagte Eispiraten-Trainer Marian Bazany in der Pressekonferenz und machte deutlich: "Das Momentum hat viel gewechselt."

 

Medizinischer Notfall im Fanbereich

Aufgrund eines medizinischen Notfalls bei einem Zuschauer konnte das dritte Drittel erst mit Verspätung begonnen werden und stellten die Anhänger von beiden Teams im letzten Abschnitt ihren Support fast komplett ein.

Einen 5:4 (3:0, 0:2, 1:2, 1:0)-Sieg nach Penaltyschießen erkämpfte das Eispiraten-Team am Freitagabend gegen den Tabellenführer ESV Kaufbeuren. Vor 1565 Zuschauern verwandelte André Schietzold den entscheidenden Penalty für die Hausherren. In der regulären Spielzeit waren Mathieu Lemay (2), André Schietzold und Dominic Walsh für die Crimmitschauer erfolgreich, die allerdings eine schnelle 3:0-Führung wieder aus der Hand gegeben haben. Weiter geht's für die Westsachsen am Freitag (ab 20 Uhr) auswärts in Ravensburg und am Sonntag (ab 17 Uhr) gegen Heilbronn.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion