Steinpleis feiert erneut vor der alten Turnhalle

HERBSTZAUBER Auch zweite Ausgabe des kleinen Volksfestes lockt viele Besucher

Steinpleis. 

Steinpleis. Mit einem Blick auf das bunte Treiben auf dem Platz vor der Turnhalle sieht Thomas Reißner das große Ziel des Steinpleiser Turnhallenvereins wieder einen Schritt näher gekommen. "Wir wollen nach wie vor, dass unsere Halle und deren Umfeld der kulturelle Mittelpunkt von Steinpleis wird", sagte Reißner am Rande des 2. Steinpleiser Herbstzaubers, der am Wochenende auf dem Areal an der Wiesenstraße über die Bühne gegangen ist.

Weihnachten im Schuhkarton

Vor der Turnhalle präsentierte sich dabei auch Bianca Lenk, die sein mehreren Jahren in der Werdauer Region für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mehr oder weniger verantwortlich zeichnet. "Für dieses Jahr hat die Aktion in der vergangenen Woche begonnen", sagte die Steinpleiserin, an deren Stand zeitweise mächtig Betrieb war. In erster Linie gibt es bei ihr Informationen rund um die Aktion. "Wer wollte, konnte aber auch den einen oder anderen Schuhkarton entsprechend gestalten", sagte die Frau sichtlich zufrieden, zumal im letzten Jahr trotz Corona 750 Päckchen den Weg nach Südosteuropa angetreten haben.

Der Herbstzauber lockte an beiden Tagen viele Besucher auf den Platz vor der Turnhalle, wo am Sonntagabend im Rahmen von "Deutschland singt" erneut ein großer Chor entstand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion