Eröffnung für Mai geplant
Im Erdgeschoss entstehen Räume für eine Spezialwäscherei, die vor allem Feuerwehrkleidung reinigt, Lagermöglichkeiten und der neue Strumpfshop. Er soll aus einem benachbarten Gebäude umziehen, das baufällig ist und perspektivisch abgerissen werden soll. "Die Eröffnung ist im Mai geplant", sagt der Oberlungwitzer Bürgermeister Thomas Hetzel in der letzten Sitzung des Technischen Ausschusses. Dessen Mitglieder wurden über die beantragte Nutzungsänderung des Gebäudes informiert. Auf der Südseite des knapp 100 Jahre alten Tauscher-Gebäudes, das mit seinen sechs Geschossen und der Klinkerfassade ein Industriedenkmal ist, sollen auch Parkplätze für Autos und Fahrräder entstehen.
Party im April
In der zweiten Etage des Gebäudes wird es im April schwungvoll zugehen. Denn dann gibt es in der "Tanzfabrik" vier Veranstaltungen, die in Zusammenarbeit der Stadtverwaltung, dem Team von "Socialize yourself" aus Limbach-Oberfrohna und mit Unterstützung aus dem Förderprojekt "Industrie.Kultur.Mitte" durchgeführt werden. Am 4. April ab 15 Uhr gibt es zunächst ein Tanzcafé für Senioren. Abends folgt ab eine 90er-Jahre-Party mit den DJ Dirk Duske.
Am 5. April stehen die Teenie-Disko und zu späterer Stunde eine Techno- und House-Party mit DJ Leu und DJ PHP auf dem Programm. Für die Abendveranstaltungen gibt es einen Kartenvorverkauf im Oberlungwitzer Rathaus, im Salon "Kopfsache", bei B2BA in Hohenstein-Ernstthal und in der "Wunderbar" in Limbach-Oberfrohna. Karten für Seniorentanz und Teenie-Disko gibt es an der Tageskasse.