Stundenlauf - Finale im Sportforum

Wettkampf Letzter Lauf der Serie geht in Zwickau-Eckersbach über die Bühne

stundenlauf-finale-im-sportforum
Foto: lzf/Getty Images/iStockphoto

Zwickau. Wie schnell doch eine Saison vorüber geht. Inzwischen ruft schon der fünfte und zugleich letzte Lauf der Stundenlaufserie des Jahres 2017 alle Laufbegeisterten der Region am 6. September auf die Kunststoffanlage des Sportforum "Sojus" in Zwickau-Eckersbach.

Am Nachmittag geht"s los

Alle Läufer haben letztmalig die Möglichkeit, ihre Positionen in den Gesamtwertungen der insgesamt drei Läufe umfassenden Viertelstundenlaufserie oder der fünf Läufe des Halbstunden- und Stundenlaufes zu verbessern. Für 17.15 Uhr ist der Start des Viertelstundenlaufes für die Altersklassen 7 bis 13 männlich und weiblich vorgesehen. Gegen 18 Uhr folgen die Halbstundenläufer und 18.40 Uhr bilden die Stundenläufer den Abschluss. Meldungen werden noch am Veranstaltungstag bis jeweils 30 Minuten vor den Starts im Meldebüro vor Ort entgegengenommen.

Läufer, die erstmals an den Start gehen, werden um vorherige Anmeldung unter www.vorwaerts-zwickau.de gebeten. In den Senioren-Altersklassen 50 plus wird es wiederum eine extra Wertung im Rahmen der Seniorensportspiele des Kreissportbundes Zwickau geben.