• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Sturmtief Sabine: Kameraden der Feuerwehr im Dauereinsatz

Wetter Umgefallene Bäume behindern Straßenverkehr

Region. 

Region In vergangenen Nacht zog der Orkan Sabine durch Westsachsen. Durch die entstehenden Sturmschäden hatte die Feuerwehr Einiges zutun. Bereits um 3.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal aus. In der Straße am Bahnhof war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen.

Um 4.20 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein auf der Niclaserstraße zwischen Lichtenstein und Heinrichsort im Einsatz. Auch hier war ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Gegen 4.40 Uhr wurden die Kameraden zu einem Einsatz in der Schulstraße in Lichtenstein gerufen. Auf einem Parkplatz war durch den Sturm ein Baum umgefallen und mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt.



Prospekte