SV Mülsen gelingt Sprung ins Mittelfeld

Fussball TV Oberfrohna bleibt an der Tabellenspitze

Landkreis. 

Landkreis. Zwei Vereine haben sich am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-Kreisoberliga etwas Luft im Abstiegskampf verschafft: Der SV Mülsen St. Niclas gewann das Derby gegen den SV Heinrichsort/Rödlitz vor rund 100 Zuschauern mit 4:0. Die Gäste mussten die Partie nach zwei Herausstellungen nur mit neun Spielern beendet. Der ESV Lok Zwickau II feierte im Heimspiel gegen die SG Traktor Neukirchen einen 4:0-Sieg.

 

Sicher im Mittelfeld

Der Blick auf die Tabelle zeigt: Mülsen St. Niclas und Lok Zwickau stehen mit jeweils 16 Punkten im sicheren Mittelfeld. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz, den Neukirchen einnimmt, beträgt 8 Zähler. Zudem gab es am Wochenende noch zwei Unentschieden: Der TV Oberfrohna verteidigte mit einem 2:2-Remis gegen den TSV Crossen den Platz an der Tabellenspitze. Im Duell zwischen dem FC Sachsen 90 Werdau und der SpVgg. Reinsdorf-Vielau gab es keine Tore.

 

Neuschnee verhindert Spiele

Auf drei anderen Sportplätzen hat der Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung gemacht. In Lichtenstein, Meerane und Waldenburg konnten die Partien aufgrund des Neuschnees nicht angepfiffen werden. Erste Nachholspiele sind für Ende Februar terminiert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion