Swanies auf Talente-Suche

Tanzen TSG lädt am Sonntag zum Casting ein

Hip Hop, Streetdance und Videoclip-Dancing - die Zwickauer Tanz Sport Gemeinschaft Rubin ist weit über die Landesgrenzen hinaus Spitze in diesem Tanzstil. So sind die Swanies der TSG seit vielen Jahren ein Aushängeschild der Muldestadt Zwickau in dieser Sportart.

Seit über fünf Jahren nehmen sie deutschlandweit erfolgreich an Wettkämpfen teil und konnten dabei unter anderem den Zwickauer Dance Contest sowie den Youth Dance Contest Berlin gewinnen. Die Mitglieder des Vereins wollen aber noch mehr. Brit Großpietzsch, Sprecherin der TSG, erklärte: "Wir sind natürlich stolz auf unsere Erfolge, aber wir wollen uns sportlich immer noch etwas weiter entwickeln und noch besser werden, deshalb suchen wir auch ständig neue Talente."

Aus diesem Grund öffnen sich am 25. November die Tore des Clubheims der TanzSportGemeinschaft Rubin in der Spiegelstraße 17 für alle Tanzbegeisterten jungen Leute ganz weit. Ab 11 Uhr findet hier ein offenes Casting im Hip Hop, Streetdance und Videoclip-Dancing für alle Interessenten statt. Der Verein sucht talentierte Tänzer und Tänzerinnen. Die Bewerber sollten mindestens 16 Jahre alt und ehrgeizig sein sowie auch schon erste Erfahrungen in dieser Tanzrichtung gesammelt haben.

Brit Großpietzsch macht Unentschlossenen Mut und meint weiter: "Wer Lust hat und sich einen möglichen Platz im Team der Swanies sichern möchte, der kann am Sonntag sein Können zeigen - jeder bekommt seine Chance."

Das Casting dauert voraussichtlich bis gegen 15 Uhr. Eine Voranmeldung ist auch unter per E-Mail unter info@rubin-zwickau.de möglich.